Girl holding a bouquet of daisies in her hand

Geschenkideen für den Muttertag

Liebevolle Vorschläge von und aus der Lieben Heimat

Am 14. Mai ist Muttertag!

Natürlich lassen wir unsere Mamas das gesamte Jahr über hochleben – aber wir finden, dieser spezielle Tag ist ein toller Anlass, um ein spezielles DANKESCHÖN auszusprechen. Mütter stellen das Wohl der anderen meist über das eigene, kümmern sich hingebungsvoll um die ganze Familie und machen den besten Geburtstagskuchen der Welt. Höchste Zeit, ihnen an diesem speziellen Feiertag ein gemeinsames Geschenk zu überreichen. Für viele stellt sich die Frage „Was gefällt unserer Mama? Mit welchem Geschenk können wir ihr eine Freude machen?“. Und genau darum geht’s in unserem heutigen Blog.

Wir haben fünf Muttertags-Geschenkideen für euch – mit ganz viel lieben Grüße aus der Lieben Heimat! 

  • Selbstgemachtes Frühstück:

Darüber freut sich jede Mama – wenn Papa und die Kids ein tolles Frühstück zaubern und sie sich an den gedeckten Tisch setzen kann, startet der Tag herrlich entspannt. Während frische Brötchen und heißer Kaffee nicht fehlen dürfen, freut sie sich bestimmt auch über einen selbst gepflückten Wiesen-Blumenstrauß! 
 

  • Gemeinsame Zeit verschenken:

Wenn ihr auch eine kleine Aufmerksamkeit verschenken möchtet, dann sei euch ein Gutschein für gemeinsame Zeit empfohlen! Mamas lieben das 😉 Bei uns in der Lieben Heimat könnt ihr es euch in unserem Wirtshaus mit Biergarten so richtig gut gehen lassen. Ihr verschenkt somit nicht nur einen kochfreien Tag, sondern auch alpine Genussmomente mit regionalen Schmankerln und allerlei Köstlichkeiten. >> Hier geht’s zur Gutscheinbestellung.

  • Was Buntes für den Garten:

Statt den klassischen Schnittblumen können auch schöne Pflanzen für den Garten verschenkt werden. Duftende Kräuter fürs Hochbeet, ein feiner Beerenstrauch oder eine Rose im Topf – so erfreuen sich alle den gesamten Sommer lang über das schöne Geschenk! 
 

  • Gemeinsame Erinnerungen für die Ewigkeit:

Die Smartphones sind prall gefüllt mit allerlei besonderen Erinnerungen. Wie wäre es, die schönsten davon auszudrucken und ein zauberhaftes Fotoalbum zu erstellen? Das gemeinsame Blättern ist superlustig und diese Bilder werden garantiert nie versehentlich gelöscht. 
 

  • Zuhören - Wunsch erfüllen:

Was wünschen wir uns von unseren Liebsten ganz besonders? Dass sie uns zuhören und auf unsere Wünsche eingehen. Achtet am besten schon das gesamte Jahr über auf kleine Andeutungen eurer Mutter, wenn ihr etwas gefällt oder wenn sie etwas einmal unbedingt erleben möchte. Der Muttertag ist der perfekte Anlass, diese Wünsche zu erfüllen. Neben dem Geschenk an sich, freut sie sich garantiert über eure Aufmerksamkeit! 

Es gibt immer was zu feiern – und Mütter gehören viel öfter in den Mittelpunkt gestellt! Nicht nur am Muttertag, sondern auch während dem ganzen Jahr freut sich jede Mama ganz bestimmt, spontan zum Essen ausgeführt zu werden - sehr gerne auch in unser Wirtshaus :-) Mit dem Spielplatz direkt neben dem Biergarten sind die Kinder bestens versorgt und Mama und Papa können sich genüsslich der umfangreichen Speisekarte widmen.

Ab 18. Mai sind wir wieder für euch da – wir freuen uns auf einen wunderbaren, lustigen & herrlichen Sommer! 

PS: Wir werden zum Muttertag einen schönen Familienausflug machen. Entweder in den Wildpark Ferleiten oder in die Mozartstadt Salzburg. Hier findet ihr die schönsten Ausflugsziele während eurem Sommerurlaub im Salzburger Land. 

PS: Hier geht’s zu unserer Sommerpauschale samt JOKER CARD für die ganze Familie.