Gipfelparty am Schattberg

Die lässigsten Veranstaltungen in Saalbach

Es wird gefeiert - in und rund um die Liebe Heimat!

Der Winter steht vor der Tür. Wir in der Lieben Heimat sind bereits in die Saison gestartet – es freut uns sehr, dass wir schon jetzt wunderbare Stunden mit unseren lieben Gästen verbringen durften. Festlich eingeleitet wurde der Advent mit unserem beliebten Adventmarkt. Es gab Glühwein und heiße Maroni, stimmungsvolle Ständchen von den Weisenbläsern und neben den zahlreichen großen und kleinen Besuchern gab uns der Nikolaus mit seinen grimmigen Begleitern die Ehre.

Aber auch die gesamte Region – Saalbach Hinterglemm als Teil des lässigsten Skigebiets der Alpen – ist für seine großartigen Veranstaltungen bekannt und beliebt. Rockige, traditionelle, sportliche und kulinarische Feste machen den Urlaub im Glemmtal herrlich abwechslungsreich. Im heutigen Blog verraten wir euch die beliebtesten Events!

Events in Saalbach Hinterglemm

Nach einer Pause von teilweise bis zu zwei Jahren, freuen wir uns in diesem Jahr besonders, den Winter in Saalbach gemeinsam zu feiern. Alle Veranstaltungshighlights im Überblick:

BERGFESTival – 9. bis 11. Dezember 2022

Auf dem Lineup stehen fantastische Künstler wie Billy Talent, Wanda und Clueso ebenso wie coole Bands, frische Newbies und bekannte Musiker. Beim rockigsten Festival der Alpen wird ordentlich gefeiert!

Infos & Tickets

Rave on Snow – 15. bis 18. Dezember 2022

Bereits zum 27. Mal wird Saalbach zum Dancefloor für lässige Rave-Beats. Die unterschiedlichen Bühnen und Locations machen den Besuch für alle Musik-Freunde zum echten Highlight. Es lädt das weltweit größte Winterfestival der Clubszene ins Glemmtal ein.

Infos & Tickets

Traditionelles Weihnachtskonzert – 23. Dezember 2022

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm das stimmungsvolle Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche in Saalbach. Die wundervoll interpretierten Musikstücke gelten bei Einheimischen wie Gästen als perfekte Einstimmung aufs Weihnachtsfest.

Beginn: 20:00 Uhr, Ort: Pfarrkirche Saalbach, Eintritt frei

Traditioneller Fackellauf – 31. Dezember 2022

Die traditionellen Fackelläufe im Glemmtal finden auch in diesem Jahr wieder statt. In Saalbach auf der Turmwiese, in Hinterglemm bei der U-Bahn und in Jausern bei der Jausernabfahrt begeistern die Skilehrer und Skilehrerinnen mit einer tollen Darbietung. Es warten eine Pistenbully-Show mit Wiener Walzer Einlage, Ski- und Snowboardshows, der Fackellauf und ein großes Feuerwerk.

Saalbach: Turmwiese, ab 17:00 Uhr
Hinterglemm: U-Bahn, ab 17:30 Uhr
Jausern: Fackellauf auf der Jausernabfahrt, ab 17:30 Uhr

Eintritt frei

25. Mountain Attack – 20. Jänner 2023

Bereits zum 25. Mal stehen über 1.000 Athleten und Athletinnen am Start und stellen sich dem härtesten und renommiertesten Tourenskimarathon der Alpen. Für Teilnehmer und Zuschauer ein tolles Event!

Infos

Freeride Testival & Freeride Worldtour – 11. bis 17. März 2023

Die Freerider-Szene blickt auf den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Das Freeride Testival am 11. und 12. März und die Freeride Worldtour, die von 11. bis 17. März in Fieberbrunn stattfinden, begeistern Teilnehmer und das Publikum gleichermaßen. Action und Powderfun garantiert!

Infos

Neben den großen Events gibt’s zahlreiche Angebote für unvergessliche Urlaubstage. Gemeinsame Wanderungen, Ausstellungen, Konzerte und Winteraktivitäten begeistern die ganze Familie. Hier geht’s zum aktuellen Wochenprogramm – freut euch auf abwechslungsreiche Ferientage!

Das perfekte Rahmenprogramm für einen lässigen Genussurlaub

Bei uns in der Lieben Heimat ist für das perfekte Rahmenprogramm gesorgt. In unmittelbarer Nähe zu den lässigen Veranstaltungen, urlaubt man trotzdem wunderbar ruhig und ungestört. Die Bushaltestelle für die Shuttles liegt direkt vor der Haustüre, der nächste Lift ist in weniger als fünf Gehminuten erreichbar.

In unserem Wirtshaus gibt’s die perfekte Stärkung. Regionale Schmankerl und allerlei Köstliches aus der Liebe-Heimat-Küche warten auf euch. Alpine Gemütlichkeit & Berg-Genuss für alle Sinne. Bei uns wird gemeinsam genossen und gefeiert!

Essen in der Lieben Heimat – das Wirtshaus

Wohnen in der Lieben Heimat - zu den Appartements

Lasst es euch gutgehen – wir freuen uns auf euch!